Heckmann Service-Anbau wächst

Der Anbau des Büro- und Sozialtraktes auf dem Bauhof hat am Donnerstag den 19. Mai 2016 Richtfest gefeiert. Im August 2016 soll eingezogen werden. Da das Verwaltungsgebäude an der Römerstraße aus allen Nähten platzt, musste für das Problem eine Lösung gefunden werden, damit zusätzliche Büroräume entstehen. Die Lösung war nach einigen Überlegungen gefunden. Auf dem Bauhof der Bauunternehmung Heckmann, dort wo sich auch die Werkstatt von Heckmann Service befindet, fand man eine gute Möglichkeit anzubauen.

Das Gefüge steht nun. Langsam nimmt das Gebäude Formen an. Der Anbau hat eine Nutzfläche von 566 m² (EG 252 m² –  1.OG 158 m² –  2.OG 156 m²). Dort entstehen zum einen Büroräume für die Mitarbeiter der Heckmann-Service und zum anderen Duschräume für die gewerblichen Mitarbeiter der Bauunternehmung Heckmann. Dem Betriebstrat der Bauunternehmung wird ebenfalls ein Raum zur Verfügung gestellt.

Nachdem der Polier der Baumannschaft den Richtspruch mit der Bitte um Gottes Segen für dieses Haus gesprochen und der Geschäftsführer Martin Karnein eine kleine Ansprache gehalten hatte, wurde die Fertigstellung des Rohbaus mit Kaffee und kalten Getränken, sowie Brötchen mit Frikadelle oder Schnitzel ausgiebig gefeiert.

Service-aktuell