Poliertag

Da ein Betriebsausflug das ideale Event ist, um bei der Belegschaft für gute Stimmung zu sorgen, unternimmt die Geschäftsleitung der Heckmann Unternehmensfamilie mit den Bauführern, Technikern und Polieren alle zwei Jahre einen eintägigen Betriebsausflug, den sogenannten Poliertag. Der fand in diesem Jahr am 13.05.2017 statt. Da das Unternehmen auch ständig wächst, dient er auch zum gegenseitigen Kennenlernen aller verantwortlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Bauprojekte und der einzelnen Firmen innerhalb der Unternehmensfamilie. In diesem Jahr hat die Heckmann Bau GmbH & Co. KG aus Brilon die Gestaltung des Tages übernommen. Der Tag war gliedert in einen fachlichen und einem geselligen Bereich.
Gegen 7.00 Uhr begann die Reise mit dem Busunternehmen „LippeBus“ in Richtung Rüthen zur ersten Werksbesichtigung, wo wir auch unsere Kollegen aus Brilon begrüßen durften. In Rüthen besuchten wir die Firma „MeisterWerke“ Schulte GmbH. Dort gab es ein kleines Frühstück und Herr Schulte Senior führte uns anschließend über das Werksgelände des Unternehmens.
Unser zweites Reiseziel war die Firma Egger Holzwerkstoffe in Brilon, bei der wir einen ausgiebigen Betriebsrundgang machten. Zwei Mitarbeiter der Firma Egger führten uns in zwei Gruppen durch das Werksgelände. Es war interessant zu erfahren, wie die Herstellung eines der wichtigsten Plattenwerkstoffe für den Möbel- und Innenausbau von statten geht und zwar die Herstellung der Spanplatte bzw. der MDF-Platte. Nachdem die Besichtigung abgeschlossen war, wurden wir von der Heckmann Bau Brilon in ihrem Verwaltungsgebäude zu einem kleinen Mittagsimbiss eingeladen.
Da bekanntlich aller guten Dinge drei sind, besichtigten wir noch die FIS Weltcup Großschanze in Willingen. Auch diese Besichtigung erfolgte mit einem fachkundigen Fremdenführer.

Zum Abschluss des interessanten und abwechslungsreichen Tages kehrten wir zum gemütlichen Beisammensein in die Dorfalm in Willingen ein. Dort wurden wir bestens mit Speis und Trank versorgt. Die Heimreise traten wir dann gegen 19.30 Uhr an.

Unser Dank gilt unseren Firmenchefs und allen, an der Organisation und Durchführung des Poliertages beteiligten Personen.

 

Link zur Bilder Galerie: http://www.heckmann-bau.de/galerie/