Neues Feuerwehrgerätehauses Witten

Mit dem ersten Spatenstich beginnt der Bau des Feuerwehrgerätehauses Mitte auf dem Gelände Drei Könige in Witten. Das zweigeschossige Feuerwehrgebäude wird zukünftig die Kräfte der Löscheinheiten Altstadt und Heven der Freiwilligen Feuerwehr bündeln. Der multifunktionale und modernen Neubau, der auf dem knapp 3.500 qm großen Grundstück errichtet wird, bietet viel Platz. Geplant sind die Unterstellung von sechs Einsatzfahrzeugen, Räume für die theoretische Ausbildung und Verwaltungsräume, Stellplätze für die Feuerwehrleute und ein großzügiger Freiraum, der als Übungshof und zum Abstellen der Feuerwehrfahrzeuge dienen soll.
Den Baubeginn wurde mit einem traditionellen Spatenstich gefeiert – die Fertigstellung und schlüsselfertige Übergabe ist bis Ende 2023 geplant.
Das ist nicht das erste Projekt, das wir für unsere “Retter in der Not” erstellen: für die Feuerwehr in Willingen errichteten wir 2018 ein Feuerwehrgerätehaus und aktuell eine Rettungswache in Bergkamen.

 

Das Bild zeigt (von links):
Gebäudemanager Klaus Böde, Stadtbaurat Stefan Rommelfanger, Bürgermeister Lars König, Milenko Pulic (Geschäftsführender Gesellschafter Heckmann), Dennis Strohm (Löscheinheit Heven), Christian Brandt (Löscheinheit Altstadt), Gerd Webelsiep (Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr) und Mario Rosenkranz, Leiter der Feuerwehr Witten.