Baustart für Rettungswache

Mit den Erdarbeiten startet offiziell der Bau der neuen Rettungswache in Bergkamen-Rünthe. Das Besondere: Das Gebäude kommt ganz ohne fossile Energie aus und setzt auf Erdwärme, Regenrückhaltung, Dachbegrünung und Strom vom Dach. Die Ideen dazu wurden in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen dem Investor und uns entwickelt.
Als Generalübernehmer haben wir das Gebäude geplant und entworfen. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2023 geplant – dann sollen Rettungskräfte von hier aus zu Notfällen ausrücken.

Klingt spannend? Lesen Sie hier mehr:
https://www.wa.de/lokales/bergkamen/erdwaerme-statt-gas-und-strom-vom-dach-baustart-fuer-neue-rettungswache-in-bergkamen-ruenthe-91689773.html

 

(von links): Investor Moritz Schäfer, Projektleiterin Katja Graf-Verhasselt, Bauleiter Markus Raab
Titelfoto: Menke (WA)

Foto: Heckmann