Heckmann Informationstage

Erneut präsentierten wir uns am Freitag, den 12. November und am Samstag, den 13. November 2021 auf der Bildungsmesse an den Zentralhallen in Hamm. Zusammen mit der Firma Klostermann GmbH und dem Ausbildungszentrum der Bauindustrie standen wir mit unserem Team den Schülern für ihre Fragen und Sorgen, was ihre berufliche Zukunft angeht Rede und Antwort. Viele Schüler besuchten uns und selbst der Oberbürgermeister der Stadt Hamm machte eine Visite am Informationsstand.
Bereits zwei Wochen zuvor, am 29.10.2021 fand auf unserem Bauhof unsere vierte interne Bildungsmesse mit unseren fünf Kooperationsschulen statt. Von 9:00 bis 11: 30 Uhr konnten die jeweils 25-30 Schüler/-innen pro Schule verschiedene Stationen zu unseren jeweiligen Ausbildungsberufen durchlaufen und dabei vieles selbst ausprobieren und aktiv werden. Die zahlreichen Stationen wurden von unseren aktuellen Auszubildenden im jeweiligen Beruf geleitet und die Schüler und Schülerrinnen konnten so die Ausbildungsberufe im Bau kennenlernen und hautnah erleben. Als Stärkung für Zwischendurch standen Hähnchenschnitzel im Brötchen und Getränke bereit.
Das Highlight des Tages war für viele der Bagger, den jede/r einmal ausprobieren wollte.