Richtfest in Braunschweig für alle

Die ERC GmbH beauftragte die Firma Heckmann GmbH & Co. KG zum Generalübernehmer, um für die Firma Invent GmbH ein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude an der Christian-Pommer-Straße 47 in Braunschweig zu errichten. Dazu gehören auch die notwendigen Erd- und Entwässerungsarbeiten, Außenanlagen, incl. der Planungsleistungen. Die Errichtung des Produktions- und Verwaltungsgebäudes führt unser ARGE-Partner, das Bauunternehmen Pätzold GmbH aus Goslar durch.
Gute 5 Monate nach Baustart, am Donnerstag den 6. September 2018 ab 15.30 Uhr, wurde Richtfest gefeiert. Ein besonderes Erlebnis für jeden Bauherrn. Das Fest wurde genutzt, um den Bauleuten und Handwerkern zu danken, Geschäftspartner und Freunde einzuladen und ihnen stolz den Baufortschritt zu präsentieren. Gut 100 Gäste schauten sich den Rohbau in Braunschweig an. Wir als Generalübernehmer, die im Vorfeld die Planung und die Erd- und Entwässerungsarbeiten ausführten, nahmen ebenfalls mit einigen Mitarbeitern an diesem Fest teil.
INVENT Geschäftsführer Henning Wichmann und Heckmann Geschäftsführer Martin Karnein hielten eine Rede und Geschäftsführer Milenko Pulic weihte anschließend mit einem Richtspruch das neue Gebäude ein. Im Vorfeld gab es aber noch eine Führung durch den Rohbau des Produktions- und Verwaltungsgebäudes. Nach dem Richtspruch ließen sich die Gäste beim geselligen Beisammensein, leckerem Essen und Getränken gut gehen.