Schöpferische Künstlerin Lenja Groß als Vorbild

Am 14. Februar 2019 fand eine Vernissage im Foyer der Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG statt – Ein Tag der Entdeckungen.

Frau Lenja Groß, eine 17 Jahre junge Frau, die am Märkischen-Gymnasium ihr Abitur machen will, hat am 1. September 2018 den Jugendwettbewerb der „Fotoexpedition Lippeland, gewonnen.
Bei diesem Wettbewerb gab es 18 Themenvorgaben, wie z. B. „alte Liebe“, „auf dem Drahtesel“ oder „Stadtgespräch“.
Seit vielen Jahren unterstützen wir den Fotowettbewerb des Lippeverbandes, welcher immer wieder unterschiedlich anspruchsvolle Aufgaben beinhaltet.
Innerhalb des Fotowettbewerbs werden Fotos von Hamm und seinen Bürgern abgelichtet. Als Hammer Unternehmen ist es daher für uns eine Ehre diesen Wettbewerb zu fördern. Weiterhin ist es eine Selbstverständlichkeit unsere Förderung auf jugendliche Teilnehmer zu konzentrieren. Grade als Unternehmen ist es heute für uns wichtig, junge Menschen, ob in der Ausbildung oder auch in der Freizeit, zu fördern.
Anwesend bei der Vernissage waren Frau Silke Wilts vom Lippeverband, Frau Vera Dunkel-Gierse als Ratsfrau der Stadt Hamm, die örtliche Presse, der Gastgeber und Geschäftsführer Dipl. Ing. Martin Karnein zudem weitere Mitarbeiter der Firma Heckmann. Ehrengast war selbstverständlich die Fotografin Frau Lenja Groß, um deren Bilder es bei der Fotoausstellung ging.
Die kreative Bildserie ist bei uns im Verwaltungsgebäude, speziell im Empfangsbereich, ausgehängt. Unsere Gäste, Schulklassen die unser Unternehmen regelmäßig besuchen und alle Mitarbeiter können somit die ja immer wieder an den ausgestellten Werken entlanggehen, die Exposition betrachten und als folge die junge Künstlerin als Vorbild sehen: Denn jeder Mensch hat ein Talent, das er weiterentwickeln kann.