Willkommen!

Neue Gesichter bereichern die HECKMANN Unternehmensfamilie.

Mit dem offiziellen Ausbildungsbeginn am Montag, den 02. August 2021, starteten 23 Auszubildende in ihre berufliche Laufbahn bei uns. Wie bereits in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr eine Willkommensveranstaltung statt. Diese startete am Montag, den 23.08.2021 am Mosaik Outdoorzentrum Sorpesee. Dort wurden zunächst einige Teambuilding-Spiele gespielt, in denen die Teamfähigkeit der neuen Auszubildenden unter Beweis gestellt wurde. Nach einer kleinen Stärkung in Form von Sandwiches, Brezeln und anderen Snacks ging es in den Hochseilgarten oder zum Flossbau. Am Ende des Tages, an welchem sehr viel gelacht wurde, trafen sich alle noch einmal zu einer Reflexion der Veranstaltung zusammen, welche viele positive Rückmeldungen erhielt.
Am 24.08.2021 ging es dann gemeinsam in das Ausbildungszentrum der Bauindustrie in Hamm. Dort startete der Tag zunächst mit einer Präsentation der Unternehmensfamilie Heckmann, bevor einige Baustellen des Unternehmens besichtigt wurden. Im Verlaufe des Tages gab es dann noch eine Führung durch das ABZ Hamm, sowie ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine. Nach dem Essen standen noch weitere wichtige Vorträge an, wie die Erstunterweisung zum Arbeitsschutz und Erläuterungen über das Arbeitsschutzmanagementsystem. Zu guter Letzt nahmen die Auszubildenden noch ein einer Kreativ-Werkstatt teil, indem herausgearbeitet wurde was einen guten bzw. „schlechten“ Azubi ausmacht.

 

Text: Johanna Schleep (Auszubildende)