Blickfang an Strackstraße

Das Bild zeigt die ehemaligen Heckmann-Mitarbeiter, die damals sogar noch ohne einen Bagger diese aufwendige Arbeitsleistung vollbracht haben. Vielleicht erkennt der eine oder andere noch Opa, Vater, Onkel oder sonst einen Bekannten auf dem Bild.

Für den Stadtbezirk Bockum-Hövel möchte auch die ortsansässige Firma Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG einen Beitrag zur Verschönerung von Versorgungskästen leisten. Betriebsratsmitglied Michael Frank (dritter von rechts), selbst ein gebürtiger Bockum-Höveler und Geschäftsführer Martin Karnein (erster von links) hatten zusammen die Idee, den Versorgungskasten an der Strackstraße/Ecke Derfflingerstraße zu verschönern – und zwar mit einem Motiv aus dem Jahre 1934. Damals war die Firma Heckmann bereis damit beauftragt, den Abwasserkanal für die Strackstraße zu verlegen. Anlass für den Blickfang war, dass in diesem Jahr – also 84 Jahre später – ein Teilstück des Kanals neu verlegt werden musste.

 

 

 

Quelle: Westfälischer Anzeiger vom 23.10.18 / Foto: Mroß