Die Besten im Bau

Ausbildungszentrum der Bauindustrie ehrt besonders gute Absolventen

Einer der Jahrgangsbesten ist Markus Steilmann, der in Hamm wohnt und bei der Bernhard Heckmann GmbH & Co. KG ein Duales Studium im Bereich Beton- und Stahlbetonbau absolviert hat.
Warum sich der 29-jährige für die Bauindustrie entschieden hat? „Schon seit der Jugend habe ich mich für das Bauwesen interessiert“, sagte er. Was mit Ferienjobs anfing, soll nach der dualen Ausbildung im Ingenieurbereich weitergehen. Sein Ziel ist die Bauleitung. Gut an der Branche sei, dass sie boomt und die Arbeit Spaß mache, so Steilmann. Bei der Urkundenverleihung wurde der gebürtige Sauerländer besonders hervorgehoben. Steilmann ist schon zum zweiten Mal als Jahrgansbester ausgezeichnet worden, nachdem er 2016 eine Ausbildung als Straßenbauer herausragend absolviert hatte.

Jan Drees, der seine Ausbildung bei Heckmann Service GmbH & Co. KG als Land- und Baumaschinenmechatroniker durchlief und ebenfalls zu den Jahrgangsbesten gehört, erhielt einen Festvertrag und ist für die Wartung und Reparaturen den Baumaschinen im Außendienst zuständig.