Wir sind wieder telefonisch für Sie da!

Seit dem 1. Juli funktioniert unsere Telefonanlage wieder. Lange mussten wir darauf warten.
Denn an einem Samstagvormittag, dem 27. März, schlug ein Blitz mit einer Stärke von 236 kA (Kiloampere) in die Erde neben dem Zaun am Bauhof ein. Die Spitze einer Laterne, die an dieser Stelle steht, hatte den Blitz vermutlich angezogen. Unser Unternehmen wurde nachhaltig getroffen: Teile der Stromumverteilung wurden in ihre Einzelteile gesprengt, die Telefonanlage fiel aus. Ein unmittelbar gerufener Elektriker stellte zwar Grundbedarf wieder her, jedoch nur sehr eingeschränkt.
Da es sich demzufolge um ein Versicherungsschaden handelt und es nach der Bestellung der neuen Soft- und Hardware Lieferprobleme gab, dauerte es ganze 3 Monate, bis wir die neue Telefonanlage in Betrieb nehmen konnten. Hinzu kommt noch, dass unsere IT alles für die Inbetriebnahme einrichten muss, damit auch alles einwandfrei funktioniert. Es handelt sich hierbei um eine softwarebasierte Lösung. Die Mitarbeiter an ihren Arbeitsplätzen im Büro haben nun die Wahl zwischen einem Headset oder einem herkömmlichen Telefon.
Das Gute an diesem Ereignis ist, dass wir nun technisch viel besser und auch da fortschrittlicher ausgestattet sind.