Neuer Recyclinghof für die GWA

Die GWA – Gesellschaft für Wertstoff- und Abfallwirtschaft Kreis Unna mbH beauftragte uns mit der Errichtung eines Recyclinghofes auf dem Grundstück am Haldenweg in Bergkamen.
Zuvor wurde das vorgesehene Gelände als öffentlicher Parkplatz genutzt. Im Randbereich befanden sich noch Grünflächen. Nun soll der nördliche Bereich des Parkplatzes und die Grünfläche als Werkstoffhof umgebaut werden.
Zu den geplanten Bauarbeiten gehören diverse Abbrucharbeiten, Verlegung eines Regenwasser- und Schmutzwasserkanals, Bau eines Kabelleerrohrsystems mit Kabelzugschächten, Erdarbeiten für Medienversorgung, Errichtung einer Zaun- und Toranlage und Rückbau des alten Standorts an der Justus-von-Liebig-Straße in Bergkamen.
Mittlerweile sind alle alten befestigten Flächen aufgenommen worden. Das Erdplanum für den späteren Oberflächenaufbau wird mithilfe einer 3D-Maschinensteuerung hergestellt. Baubeginn war der 11. Mai 2022 und im September 2022 soll die Baumaßnahme abgeschlossen sein. Heute war der offizielle Spatenstich.
Die Bauleitung für das Bauvorhaben übernahm Joe Wiedwald (M.Sc.), der erst kürzlich sein Masterstudium erfolgreich beendet hat.