Opel-Autohaus in Gevelsberg ist fertig!

Die Arbeiten am Neubau des Opel-Autohauses in Gevelsberg sind seit Mitte November 2015 endgültig abgeschlossen.
Aus diesem Anlass gab es auch eine Eröffnungsfeier, die am Mittwoch den 11. November 2015 stattfand. Zu der Geschäftseröffnung, mit rund 250 Gästen, war auch als verantwortlicher Bauleiter Dipl.-Ing. Elmar Kirsch eingeladen.

Das Bauvorhaben war in zwei Bauabschnitte geteilt. Im ersten Abschnitt fanden Erdbewegungen innerhalb der Fläche statt, Ausheben der Baugrube für die Halle, Betonarbeiten, Verlegung der Entwässerung und Drainage. Der zweite Abschnitt umfasste den Bau der Außenanlagen rund um das Autohaus, den Kundenparkplatz und die Ausstellungsfläche für Gebrauchtwagen. Das Grundstück ist insgesamt 8350 m² groß. Die Fläche der Ausstellungshalle für die Opel Fahrzeuge mit großer Werkstatt inklusive Lager- und Sozialräume beträgt 1225 m². Weitere 6000 m² werden als Freifläche für Gebrauchtwagen und als Kundenparkplätze genutzt.
Die Bauarbeiten begannen im April 2015 und das Auftragsvolumen für beide Bauabschnitte beträgt insgesamt 400.000,- €.

Unmittelbar daneben in einem separaten Gebäude entsteht momentan einer Prüfstelle des TÜV-Nord. Die dafür vorgesehene Fläche einschließlich des Gebäudes von 132 m² hat eine Größe von 920 m². An diesem Bauprojekt, welcher ein gesonderter Auftrag ist, arbeitet die Firma Heckmann GmbH & Co. KG nun auf Hochtouren.