Bei einer Gala in Berlin geehrt

Der Wettbewerb „Bauunternehmen des Jahres“ der zum fünften Mal 2018 stattfand, ist als einziger in der Baubranche der wissenschaftlich ausgerichtet ist und kostenfrei für die teilnehmenden Bauunternehmen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, das Image der Ausführungsunternehmen in Bauwirtschaft und Bauindustrie zu stärken, vorbildlich agierende Firmen öffentlich zu machen und Impulse für positive Entwicklungen in der ganzen Branche zu geben.
In diesem Jahr war alles anders. Die Bewerber wussten nicht, als sie nach Berlin fuhren, ob sie ausgezeichnet werden oder mit leeren Händen zurückkehren. Auch gab es dies Jahr im Vorfeld eine Fachtagung im nhow Hotel. In diesem Meeting ging es ums Bauen, um Prozesse, um zukünftige Entwicklungen und ganz besonders ums Personal. Erst ab 18.00 Uhr stand ein Gala-Dinner mit anschließender Preisverleihung im Spreespeicher auf dem Programm.
Die Unternehmensfamilie Heckmann gehörte am Abend und bereits zum dritten Mal zu den glücklichen Preisträgern. Nachdem wir 2015 in der Kategorie „Hochbau, größere Unternehmen“ und 2016 die begehrte Urkunde in der Kategorie „Tiefbau, größere Unternehmen“ erhalten haben, konnten wir die Ehrung in letzterer Kategorie nun wiederholt für uns beanspruchen. Mit der Auszeichnung erlangte unsereins außerdem ein aussagekräftiges Marketing-Instrument, mit dem wir uns deutlich von den Mitbewerbern absetzen können.

(v.l.) Martin Karnein, Wolfgang Püschel, Thomas Saerbeck, Sabrina Faust  

(v.l.) Wolfgang Püschel,  Andreas Große Wächter, Sabrina Faust