Lehrlingstag 2016

Am Samstag den 21. Mai 2016 war es wieder so weit: der bereits 5. Lehrlingstag mit 35 Lehrlingen sowie Begleitpersonen aus den Verwaltungen nahmen an der Veranstaltung teil.

Als Gemeinschaftsaktion veranstaltet die Heckmann Unternehmensfamilie alle zwei Jahre mit ihren Auszubildenden ein besonderes Team-Abenteuer in Form eines Lehrlingstages, der in diesem Jahr am 21. Mai 2016 stattfand.

Die Devise bei diesem Lehrlings-Betriebsausflug war einander kennenlernen und miteinander ins Gespräch kommen sowie der Erfahrungsaustausch zwischen den Berufseinsteigern und ihren Ausbildern. Auf dem Programm stand dieses Jahr die Werksbesichtigung der Funke Kunststoffe GmbH im Industriegebiet Uentrop Ost. Dort fand eine Besichtigung des Informationszentrums und der Produktionsanlagen statt. Im Anschluss erfolgte eine Kanutour auf der Lippe, die am Schloss Oberwerries startete und auch dort endete. Nach den zahlreichen Eindrücken, Informationen und Abenteuern hatten sich die Teilnehmer eine  Stärkung redlich verdient. Zuvor gab es aber auf dem Hofgelände des Schlosses noch eine Verlosung von Fußballkarten für die Fußball-Bundesliga und dann selbstverständlich das gemeinsame Essen zum Ausklang des Tages.