Das Projekt

Auftraggeber:
Lippeverband, Stadtentwässerung Hamm, Technisches Rathaus,
Gustav-Heinemann-Str. 10, 59065 Hamm
Projekt: Bau des Pumpwerks Herne-Voßnacken sowie Anschlusshaltung zum Landwerhrbach
Bauzeit: 09/2020 – 03/2021
Auftragsvolumen: 460.590,00 €
Bauausführung: Bernh. Heckmann GmbH & Co. KG

 

Leistungen

Der Lippeverband, Stadtentwässerung Hamm, hat uns mit der Durchführung des Projektes Dambergstraße 2.BA beauftragt. Wir haben ein neues Mischwasserkanalsystem mit einer Länge von 190 Metern errichtet und die bestehenden Regenwasser- und Mischwasserkanäle verdämmt. Innerhalb der Grünfläche der zukünftigen Dambergstraße ist ein Betonrohr mit 600 mm Durchmesser bis 3 m Tiefe verlegt worden. Der Kanal wurde innerhalb der Fahrbahnflächen der Von-Thünen-Straße auf ca. 60 m Länge weiterverlegt. Besonderes Augenmerk lag dabei auf der präzisen Anbindung des Altkanals, wofür der neue Kanal exakt auf die Lage und Höhe des alten Kanals abgestimmt werden musste. Des Weiteren haben wir einen bestehenden Graben mit PE-HD DA 450 Rohren auf einer Strecke von 90 Metern und einer Tiefe von 2,50 Metern ersetzt. Die Umbindung der Hausanschlussleitungen wurde fachgerecht mit PP-Material an den neuen Kanal durchgeführt.